Volksbank Northeim
Gartenräume
Startseite
Vorplatz

Umbau der Volksbank Eichsfeld-Northeim

Mit dem Umbau und der Erweiterung der Volksbank Eichsfeld-Nordheim war die Neugestaltung der umgebenden Freiflächen verbunden. Für den Genossenschaftsverband Berlin-Hannover haben wir den Entwurf und die Bepflanzungsplanung übernommen.

Zwei grosse Sandsteinblöcke aus einem naheliegenden Steinbruch bilden ein Tor zum neuen Bankeingang. Gleichzeitig kann der Besucher sich hier niederlassen um seine Kontoauszüge zu studieren. Kinder freuen sich über eine Gelegenheit zum Klettern.

Hier ist ein attraktives Entrée zum Bankgebäude direkt an der zentral gelegenen Strassenkreuzung entstanden.

Größe: 1.200 m² Grundstücksfläche,
Kosten: ca. 49.000 Euro.

Stein
Vorplatz

Zum Abstellen der Fahrräder entstand nach unserem Entwurf in Zusammenarbeit mit der Fa. Georg Langer ein neues Fahrradgeländer.

Gartenräume, Freie Landschaftsarchitekten
Dipl.-Ing. Ariane Kaths, Enge Strasse 6, 31535 Neustadt a.Rbge.
Dipl.-Ing. Joachim v. Kortzfleisch, Eichendamm 27, 30900 Wedemark

Gartenräume Startseite

Personen

Themen

Referenzen

 

Webdesign 2001-2015: J. v. Kortzfleisch