Alles ist im Fluß
Gartenräume
Startseite

Im Jahr 2009 haben wir mit dieser Anlage am Wettbewerb Firmengärten von Stadt Hannover und Region Hannover teilgenommen.

Mit dem Neubau des Speditionskomplexes in Langenhagen beim Fluhafen Hannover entstand auf ca. 2.000 m² ein repräsentativer Aussenbereich um das Bürogebäude. Kosten: ca. 45.000 Euro

Das Motto „Alles ist im Fluss“ greift den Transport von Gütern und Waren als Gestaltungsthema auf. Ein trockenes Flussbett aus Oberrheinkies mit Gräsern und Bambus durchdringt das Gebäude über den verglasten Lichthof. Pflanzen und ein Wasserspiel stellen dort eine Verbindung zwischen Innen und Aussen her.

Bäume und große Staudenpflanzungen bilden den Rahmen für Steinsetzungen mit großen Findlingen, die bei den Erdarbeiten vor Ort gefunden wurden.

Zum Tag der Architektur, am 26. Juni 2011 können Sie diese Anlage besichtigen. Führungen sind jeweils um 11, 13 und 15 Uhr. Treffpunkt ist am Zufahrtstor an der Münchner Strasse 44 in 30855 Langenhagene OT Godshorn.

Krage-Verwaltung-Entwurf

Strassenansicht

Staudenbeet

Staudenbeet

Steinsetzung

Steinsetzung

Steinsetzung

Der Basaltfindling

Edelstahlbecken

Südeingang

Einfahrt

Einfahrt-Quadrat
Steinsetzung-mit-Laster-Quadrat

Klicken Sie auf die Bilder für eine Vergrößerung.

Gartenräume, Freie Landschaftsarchitekten
Dipl.-Ing. Ariane Kaths, Enge Strasse 6, 31535 Neustadt a.Rbge.
Dipl.-Ing. Joachim v. Kortzfleisch, Eichendamm 27, 30900 Wedemark

Gartenräume Startseite

Personen

Themen

Referenzen

 

Webdesign 2001-2015: J. v. Kortzfleisch