Ariane Kaths
Gartenräume
Startseite

Dipl.-Ing. Ariane Kaths

Während der Gärtnerlehre und des anschliessenden Studiums der Landschaftsarchitektur begann ich, Gärten zu planen und anzulegen. Im Laufe der Jahre erweiterte ich meine Pflanzenkenntnisse auf Reisen durch Italien, Frankreich, England und längere Aufenthalte in Griechenland. 1995 eröffnete ich mein eigenes Planungsbüro.

Seitdem unterrichtete ich Pflanzenverwendung, entwarf verschiedenste Arten von Gärten, kleine Parks für ländliche Bereiche, einen Gutsgarten im barocken Stil, die Bepflanzung für einen Museumspark in Ägypten etc..

Meine besondere Liebe gilt den Pflanzen: Stauden, Rosen und allen Arten von Heil-, Duft- und Würzkräutern, die ich in meinem eigenen Garten ausprobiere.

Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Gartenkunst und Landschaftskultur e.V. DGGL

Enge Strasse 6
31535 Neustadt a.Rbge - OT Mandelsloh
Tel.: 05072 - 77 07 474
Fax:
e-mail: ariane.kaths[at]gartenraeume.de

Ariane Kaths

Grüne Bande. Von zweien, die auszogen, Gartenfreunde zu finden

Das für den Deutschen und Europäischen Gartenbuchpreis nominierte Buch erzählt von gärtnerischen Leidenschaften und den Verbindungen zwischen gärtnernden Menschen, von Dornröschen am Süllberg, von Rittersporn-Liebe,’Peasgood‘s Nonsuch’, Schachbrettblumen, Gruschtelgärten und Klackermatsche.

160 S., 115 Farbfotos,
ISBN 978-3-8001-8338-8.
24,90 Euro

Bestellen Sie im Buchladen Ihres Vertrauens oder beim Ulmer-Verlag.

Projektliste
Buchtitel

Die Autorinnen Christiane Büch und Ariane Kaths reisten durch Norddeutschland, hielten Lesungen in schönen Gärten, an schönen Orten - vielfach Schauplätzen des Buches und ließen ihre Begegnungen dort wieder aufleben.

Auf Wunsch kommen sie auch zu Ihnen.

Lesung in Schleswig Holstein Ausschnitt

Gartenräume, Freie Landschaftsarchitekten
Dipl.-Ing. Ariane Kaths, Enge Strasse 6, 31535 Neustadt a.Rbge.
Dipl.-Ing. Joachim v. Kortzfleisch, Eichendamm 27, 30900 Wedemark

Gartenräume Startseite

Personen

Themen

Referenzen

 

Webdesign 2001-2015: J. v. Kortzfleisch